2012-10-01

Bastei Lübbe GmbH & Co. KG : Stefan Lübbe steigt bei Präsenta Promotion International GmbH ein


Bastei Lübbe GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Anleihe

01.10.2012 / 10:08


Stefan Lübbe steigt bei Präsenta Promotion International GmbH ein

Köln, 01.10.2012. Der Kölner Verleger Stefan Lübbe erweitert sein Unternehmen. Er steigt ab Oktober mit 50 Prozent bei der Präsenta Promotion International GmbH ein. Die Solinger sind absolute Profis in Sachen Geschenke, insbesondere im Segment der Premiumpräsente und der Kundengeschenke für Unternehmen. Stefan Lübbe gewinnt mit Präsenta also einen starken Partner und den Zugang zu neuen Kunden für seine Produkte.
Mit Thomas Herriger, der die Präsenta Promotion International aufgebaut hat und weiter alleinverantwortlich leiten wird, schmiedet Stefan Lübbe nun Pläne für die Zukunft: 'Bastei Lübbe und die Präsenta Promotion International GmbH passen wunderbar zusammen und ich bin sicher, dass wir sehr erfolgreich zusammenarbeiten werden.'

Die Beteiligung der Kölner Bastei Lübbe GmbH & Co. KG an Präsenta gilt mit Wirkung zum 01. Oktober 2012. Die in 1957 gegründete Solinger Präsenta Promotion International GmbH ist eine Fullservice-Agentur für Industriekunden. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt dabei auf der Logistik beim Ein- und Verkauf von Werbe- und Geschenkartikeln. Die PPI macht einen Umsatz von knapp 12 Millionen Euro und beschäftigt 62 Mitarbeiter.

Bastei Lübbe ist der größte inhabergeführte Buchverlag Deutschlands, mit einem Jahresumsatz von knapp 100 Mio. Euro und 270 Mitarbeitern. Bastei Lübbe hat im letzten Jahr eine Anleihe über 30 Millionen Euro platziert, um gezielt in das Wachstum des Unternehmens zu investieren. Mit dem Kauf der Bochumer Räder GmbH & Co. KG folgte ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung. Die Beteiligung an der PPI ist die konsequente Fortsetzung des Wachstumskurses von Bastei Lübbe.



Ende der Finanznachricht


01.10.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


187139  01.10.2012