29.08.2023

»Gregs Tagebuch«-Schulwettbewerb zur Leseförderung

Weltweit erste Greg-Heffley-Schule gesucht: Ab sofort bewerben und einen Besuch von Weltbestseller-Autor Jeff Kinney gewinnen

Lesefreude fördern mit Jeff Kinneys Comic-Klassiker »Gregs Tagebuch«

Anlässlich des neuen Bands »Gregs Tagebuch 18 – Kein Plan von nix« können Kinder ihre Schule ins Rennen schicken, die erste Greg-Heffley-Schule der Welt zu werden: Sie darf damit nicht nur den ehrwürdigen Titel des beliebten Comic-Helden tragen, sondern gewinnt obendrein einen Besuch von Bestseller-Autor Jeff Kinney persönlich und zahlreiche Angebote und Aktionen zur Leseförderung.

Kinder können ab dem heutigen Erscheinen des neuen ZEIT LEO Magazins ihre Schule nominieren und sich unter www.zeitleo.de/greg bewerben. Warum ihre Schule unbedingt die erste Greg-Heffley-Schule werden soll, erzählen Kinder in ihrer Bewerbung. Die überzeugendste Bewerbung gewinnt und wird am 2. November unter www.zeitleo.de bekanntgegeben. Die Ausschreibung endet am 6. Oktober.

„Freude am Lesen zu vermitteln ist der Kern guter Leseförderung – und ganz im Sinne von Greg Heffley, der seit 15 Jahren Millionen von Kindern begeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir im Schulterschluss mit ZEIT LEO ein Zeichen für Leseförderung setzen und die Greg-Heffley-Schule nachhaltig unterstützen werden“, so Mathias Siebel, Verlagsleiter Kinder- und Jugendbuch bei Bastei Lübbe.

Malte Winter, Director Magazines / Stv. Verlagsleiter Magazine der ZEIT Verlagsgruppe: „Der ZEIT Verlag engagiert sich mit dem bundesweiten Vorlesetag und dem LUCHS-Preis sowie dem wunderbaren ZEIT LEO-Universum mit Magazin, Ressort und Kinderbuch-Editionen seit vielen Jahren, um jungen Menschen Spaß am Lesen zu vermitteln. Greg Heffley hat bei vielen Mädchen und Jungen bereits Kultstatus erreicht und seine Fangemeinde wächst ständig weiter. Wer also wäre als Lesebotschafter besser geeignet? Wir freuen uns sehr, Bastei Lübbe bei der Suche nach der ersten Greg-Heffley-Schule unterstützen zu können.“

Jeff Kinney ist einer der weltweit erfolgreichsten Kinderbuchautoren und bekannt für seine Reihe »Gregs Tagebuch« und die »Rupert«-Bücher. Die deutsche Gesamtauflage beträgt 18,5 Millionen Exemplare, weltweit wurde die Reihe mehr als 275 Millionen Mal in 67 Sprachen verkauft. Das Time Magazine zählte Jeff Kinney zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland, wo er und seine Frau eine Buchhandlung namens An Unlikely Story besitzen.

Wir helfen gerne weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: In der Kontaktübersicht finden Sie Ihre Ansprechpartner:innen.