LYX Pop-up-Tour 2023
01.06.2023

LYX setzt Erfolgsformat fort: Die große Pop-up-Tour geht in die zweite Runde

Nach dem beeindruckenden Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr lädt LYX im Sommer zur zweiten großen Pop-up-Tour ein. Vom 22. Juli bis zum 05. August 2023 eröffnet der New-Adult-Verlag erneut Pop-up-Stores in fünf deutschen Großstädten und schafft damit besondere Treffpunkte für seine Community.

Das innovative Konzept stieß im letzten Jahr auf enormen Anklang: Über 2600 Leser:innen besuchten die neuartigen Veranstaltungen und begleiteten sie mit zahlreichen Beiträgen in den sozialen Medien. Nun setzt LYX das erfolgreiche Eventformat fort: In diesem Jahr erwarten die Leser:innen in Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart und Nürnberg exklusive Pop-up-Stores, die ganz im Zeichen der LYX-Welt stehen. Mit zahlreichen Bücherregalen, passendem Merchandise sowie kreativen Fotospots und Mitmachaktionen schaffen die Shops eine einzigartige Atmosphäre, um die gemeinsame Leidenschaft für Bücher zu feiern.

„Im vergangenen Jahr haben wir mit der ersten LYX-Pop-up-Tour ein völlig neues Eventformat eingeführt, das ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Community ausgerichtet war und die LYX-Welt in all ihren Facetten repräsentiert hat. Die positive Resonanz und das Feedback unserer Leser:innen und Autor:innen waren überwältigend. Daher können wir es kaum erwarten, an all die besonderen Momente aus dem letzten Jahr anzuknüpfen und im Sommer wieder auf Tour zu gehen“, freut sich Simon Decot, Vorstand Programm.

Zusätzlich zu dem erprobten Konzept hält die diesjährige Tour auch einige Neuerungen und Überraschungen für die Community bereit. Ein besonderes Highlight: Neben einer Vielzahl an beliebten deutschsprachigen Autor:innen begleiten mit Tillie Cole, Ana Huang und Morgane Moncomble in diesem Jahr auch mehrere internationale New-Adult-Größen die LYX-Pop-up-Tour. Außerdem bieten nun zusätzlich zu den Signieraktionen auch exklusive Meet & Greets an den Abenden die Gelegenheit, mit den Autor:innen in den direkten Austausch zu kommen.

Folgende Autor:innen gehen mit auf Tour: Kara Atkin, Tillie Cole, April Dawson, Ana Huang, Mounia Jayawanth, Mona Kasten, Yvy Kazi, Laura Kneidl, Morgane Moncomble, Merit Nie-meitz, Kim Nina Ocker, Anne Pätzold, Ava Reed, Anna Savas, Kai Spellmeier, Sarah Sprinz, Anabelle Stehl, Sabine Steindor, Vivien Summer und Annalena Thomas.

Die Pop-up-Stores sind an den jeweiligen Terminen von 10-18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Für die Signierstunden können hier kostenlose Tickets gebucht werden, die Tickets für die Meet & Greets werden verlost. Weitere Informationen finden Sie auf der Landingpage zur Pop-up-Tour: https://www.luebbe.de/lyx-pop-up-tour/

Alle Termine und Autorinnen mit Signierstunden im Überblick:

• 22. Juli 2023, Hamburg: MS Altona Mietstudio für Foto, Film und Event, Borselstraße 9, 22765 Hamburg

Autorinnen: Mona Kasten, Merit Niemeitz, Anne Pätzold, Vivien Summer

• 25. Juli 2023, Dresden: Altes Pumpenhaus, Devrientstraße 18b, 01067 Dresden