Mona Kasten und das Cover zu „Fallen Princess“

© Mona Kasten und Bastei Lübbe AG

Mona Kasten veröffentlicht im Herbst 2023 mit „Fallen Princess“ einen Fantasy-Buchreihen-Auftakt
11.04.2023

Neue Fantasy-Reihe von Mona Kasten erscheint im Herbst bei LYX

Fantastische Neuigkeiten aus dem LYX Verlag: Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Mona Kasten kündigt mit »Fallen Princess« den Auftakt einer Fantasy-Buchreihe an, die bei LYX veröffentlicht wird. Am 07.11.2023 erscheint Band eins der neuen »Everfall Academy«-Reihe, die von besonderer Magie, von Abenteuern und großen Gefühlen erzählt.

Mona Kasten ist die erfolgreichste New-Adult-Autorin Deutschlands. Nach den beiden Bestseller-Reihen »Again« und »Maxton Hall« veröffentlichte die Autorin 2022 die »Scarlet Luck«-Reihe, beide Bände stiegen auf Platz zwei der SPIEGEL-Bestseller-Liste Hardcover Belletristik ein. Mona Kastens Bücher verzeichnen eine deutschsprachige Gesamtauflage von über drei Millionen Exemplaren. Die Rechte wurden bereits in 20 Länder verkauft.

Mit »Fallen Princess« legt Mona Kasten im Herbst 2023 erstmals einen Fantasyroman bei LYX vor und eröffnet ihren Leser:innen die neue Welt der magischen Everfall Academy.

»Mona Kasten zieht uns und unsere Leser:innen seit Jahren mit ihren mitreißenden Geschichten und ihrem lebendigen Schreibstil in ihren Bann. Wir können es kaum erwarten, uns nach drei erfolgreichen Romance-Reihen nun auch in ein Fantasy-Reich entführen zu lassen, das alles mit sich bringt, was die Herzen unserer Community höherschlagen lässt: Magie, Spannung und große Gefühle«, freut sich Simon Decot, Vorstand Programm.

Mona Kasten studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie ist fünffache Gewinnerin des Lovely Books-Leserpreises und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

»Fallen Princess« erscheint zeitgleich als eBook und als Hörbuch zum Download.