17.05.2024

Serienverfilmung von Mona Kastens Bestsellerroman „Save Me“ feiert weltweit große Erfolge – Prime Video kündigt zweite Staffel an

Große Vorfreude garantiert: „Maxton Hall – die Welt zwischen uns“ erhält eine zweite Staffel. Seit die Serienadaption des SPIEGEL-Bestsellerromans „Save Me“ von Mona Kasten am 9. Mai ihre Premiere bei Prime Video feierte, erobert sie die Herzen unzähliger Zuschauer:innen im Sturm. „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ belegt seit dem Start den ersten Platz der Prime Video Charts in Deutschland und ist aktuell der meistgestreamte Titel bei Prime Video in Deutschland.

Die Serienverfilmung stößt rund um den Globus auf großen Anklang, mit den meisten Streams in den ersten sieben Tagen nach dem Erscheinen gelang der Serie die größte globale Zuschauerzahl eines nicht-amerikanischen Titels in der Startwoche in der Geschichte von Prime Video. „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ erreicht  zudem eine beeindruckende Publikumswertung von 95% bei Rotten Tomatoes. In mehr als 120 Ländern und Territorien bei Prime Video steht die Serie auf Platz 1 der Prime Video Charts und in über 50 Ländern und Territorien auf Platz 3, darunter die USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Mexiko, Brasilien und Südafrika. Nun darf sich die weltweite Community auf ein Wiedersehen mit Ruby, James & Co. freuen: „Save You“, der zweite Band der Bestsellerreihe von Mona Kasten,  wird von UFA Fiction filmisch als zweite Staffel für Prime Video umgesetzt, in der Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung als Ruby Bell und James Beaufort zurückkehren.

Auch in den sozialen Medien ist „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ bereits ein enormer Erfolg: Zahlreiche Nutzer:innen teilen auf TikTok und Instagram ihre begeisterten Reaktionen und Lieblingsszenen. Die Romanvorlage „Save Me“, erschienen 2018 bei LYX, ist nach dem Serienstart wieder auf die SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen und belegt in dieser Woche den 13. Platz der Buchcharts. Der Roman war seit seiner Veröffentlichung insgesamt 59 Wochen in den Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste vertreten, die erfolgreiche Trilogie von Mona Kasten verzeichnet eine Gesamtauflage von über 1,5 Millionen Exemplaren. Darin nimmt die Autorin ihre Leser:innen mit in die elitäre Welt des englischen Maxton Hall Colleges und erzählt die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Ruby Bell und James Beaufort.

Zu „Save Me“:

Seit Ruby ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Wir helfen gerne weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: In der Kontaktübersicht finden Sie Ihre Ansprechpartner:innen.