© Olivier Favre

v.l.n.r. Kurt Thielen; Simon Decot; Matthias Mundt
01.06.2022

Zebralution und Lübbe Audio setzen ihre langfristige Vertriebspartnerschaft fort

Nach 13 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit haben die Zebralution GmbH und Lübbe Audio ihren Vertriebsvertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

Zebralution liefert somit weiterhin den mit mehr als 4000 Hörbüchern und Hörspielen starken Katalog, sowie jährlich über 500 Novitäten von Lübbe Audio an sein breites Netzwerk von Download- und Streamingportalen.

„Mit maßgeschneiderten Lösungen und kreativen Impulsen ist Zebralution nicht nur der ideale Partner, um unsere Produkte in die Shops zu bringen. Gemeinsam haben wir bereits neue Märkte erschlossen und so den Hörbuchmarkt nachhaltig geprägt“, sagt Matthias Mundt, Vertriebsleiter Lübbe Audio, nach der Vertragsverlängerung. Simon Decot, Vorstand Programm der Bastei Lübbe AG, fügt hinzu: „Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit fortzuführen, um gemeinsam die Wachstumspotentiale in diesen dynamischen Markt zu heben.“

Auf Seiten der Zebralution GmbH sagt Nils Hollmann, Managing Director Audiobook: „Die nachhaltige Prägung des vielfältigen Hörbuchmarktes gelingt uns partnerschaftlich durch die innovative und fundierte DNA von Lübbe Audio. Insbesondere freue ich mich auch auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Hörbuchvermarktung, durch die wir bereits im letzten Jahr die guten Ergebnisse noch einmal positiv beeinflussen konnten.“ Kurt Thielen, CEO von Zebralution, resümiert und blickt voraus: „Lübbe Audio und Zebralution haben gleich zu Beginn ihrer Partnerschaft die Türen für neue Vermarktungswege im Hörbuch geöffnet. Umso mehr freue ich mich, dass wir diesen gemeinsamen Weg mit gleicher Kreativität weiter beschreiten.“

Lübbe Audio, ein Label der Bastei Lübbe AG, gehört zu den Marktführern und digitalen Vorreitern im Hörbuchbereich. Zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen zählen Hörbücher von internationalen Bestsellerautoren wie Ken Follett, Dan Brown oder Jeff Kinney, von nationalen Autorenstars wie Rebecca Gablé, Andreas Eschbach und Eva Almstädt, sowie zahlreiche erfolgreiche Hörspielreihen, darunter Erfolgsgarant Geisterjäger John Sinclair und Bestseller-Serien wie „Cherringham“, „Taxi, Tod und Teufel“ sowie „Kloster, Mord und Dolce Vita“.

Zebralution wurde 2004 als erster Digitalvertrieb für Independent-Labels in Europa gegründet. Er arbeitet mit eigenen Operations-, Marketing- und Business-Teams von acht Büros in sechs Ländern aus, und vertreibt und vermarktet über 450 Labels und Verlage aus der ganzen Welt.