Wie Facebook, Twitter & Co. die Welt erneuernAus der Reihe "Quadriga digital ebook"
Dieses E-Book erscheint exklusiv vor dem Buch! Wer sein Laptop oder Smartphone einschaltet, denkt gar nicht mehrdaran, dass diese wunderbare Technologie gerade mal zwanzig Jahre alt ist. Wir googeln, twittern, surfen und vernetzen uns, ja, wir leben im Netz. Und alle anderen sind auch da. Zugleich ist die Sache uns unheimlich. Google, Amazon, Facebook und Twitter wissen mehr über uns als unsere Eltern und Freunde je wussten. Machen wir uns nicht zu Sklaven des Internets, während die reale Welt sich wie rasend verändert? Regierungen werden gestürzt, Autoritäten werden durch Internetforen ersetzt, die Zeitungen sterben, der Einzelhandel steht mit dem Rücken an der Wand. Daten sind der kostbarste Rohstoff des neuen Jahrtausends.
Jeff Jarvis hat nach unseren Erwartungen, Möglichkeiten, Ängsten gefragt. Sein Ergebnis: Wir stehen am Anfang einer Umwälzung, deren Ende noch niemand absehen kann. Aber wir müssen keine Angst vor der neuen Transparenz und Öffentlichkeit haben, die das Internet uns ermöglicht. Sie werden die Gesellschaft, den Staat und die Wirtschaft von Grund auf erneuern und jeden Einzelnen auf ungeahnte Weise emanzipieren.
14,99 €
inkl. MwSt.
Lieferungszeitraum: Sofort verfügbar
Verlag
Quadriga
Format
eBook (epub)
Genre
Politik und Gesellschaft
Seitenanzahl
320 Seiten
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-8387-2050-0
Deine Vorteile:
jeden Monat Informationen zu neuen Produkten
exklusive Gewinnspiele & Aktionen
immer die aktuellsten Preisaktionen & Schnäppchen
kostenlos und jederzeit kündbar
Mehr Transparenz wagen!
14,99 €
inkl. MwSt.
Jeff Jarvis, geboren 1954, arbeitete zunächst als Journalist. Nach dem 11. September 2001 begann er zu bloggen, bis heute ist »Buzzmachine« eine beliebte Seite im Internet. Jarvis hat eine Professur an der Journalistenschule der New York University inne, moderiert TV-Sendungen und schreibt eine Kolumne in der Zeitung »The Guardian«. Auf dem World Economic Forum Davos 2008 wurde er zu einer der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Medienwelt gewählt. Sein letztes Buch »Was würde Google tun?« (2009) war ein weltweiter Bestseller.