Frequently asked questions

FAQ

Du hast Fragen zu unseren Produkten, deiner Bestellung oder allgemein zum Unternehmen? Dann schau in unsere FAQ - vielleicht ist die passende Antwort schon dabei

Fragen zum Kundenkonto

Um ein Konto zu erstellen, klickst du oben rechts auf das kleine Männchen und anschließend auf „registrieren“. Danach kannst du deine Daten angeben und ein Passwort vergeben. Wenn du dich erfolgreich angemeldet hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. 

Fragen zu eBooks

Wenn du ein eBook bestellst, erhältst du eine Bestätigungsmail über den Eingang deiner Bestellung und den Link zum Herunterladen des eBooks in einer separaten E-Mail. Du kannst deine erworbenen eBooks aber auch jederzeit in deinem Konto einsehen, verwalten und herunterladen.

Fragen zu Hörbüchern und Audio-Downloads

Bei fast allen Verlagen ist der Großteil der Hörbücher gekürzt. Jeder Verlag verwendet unterschiedliche Begrifflichkeiten. Wir sprechen entweder von „bearbeiteter“ oder „ungekürzter“ Fassung.  

Wir arbeiten für die gekürzten Hörbücher mit sehr erfahrenen und professionellen Kürzer: innen zusammen, die sich darauf verstehen, die Geschichte als Hörbuch optimal erlebbar zu machen. Oft bieten wir ungekürzte Fassungen unserer Hörbücher über unsere Downloadportale an. 

Fragen zur Bestellung

Suche deinen Wunschartikel aus und klicke auf „In den Warenkorb“. Sobald du alle Produkte ausgewählt hast, die du erwerben möchtest, kannst du über die kleine Einkaufstasche oben in der Ecke zum Warenkorb gelangen, deine Bestellung nochmal zu überprüfen und den Bestellanweisungen zu folgen. Falls du noch kein Konto bei uns angelegt hast, kannst du auch im Bestellvorgang nachholen.  

Fragen zu Versand und Lieferung

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Konto einsehen. Wenn eine Sendungsverfolgungsnummer für deine Bestellung vorliegt, kannst du sie hier ebenso finden. Du erhältst außerdem eine E-Mail mit allen Informationen zu deiner Sendung und dem Sendungsstatus.

Fragen zur Zahlung

Du kannst bei uns mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Apple- und Google Pay bezahlen, sowie auf Rechnung kaufen. Die Zahlungsmöglichkeit deiner Wahl kannst du ganz einfach an der Kasse auswählen. 

Fragen zur Retoure

Dank unseres Rücksendesystems, das mit DHL integriert ist, kannst Du ganz einfach Deine Rücksendung abwickeln: 

  1. Retourenlabel anfordern: Logge Dich in Dein Kundenkonto ein und gehe zur Bestellung, die Du retournieren möchtest. Dort kannst Du ein Rücksendeetikett von DHL herunterladen. 

  2. Paket vorbereiten: Verstaue die Artikel sicher in einem Paket und befestige das Retourenlabel gut sichtbar außen auf der Verpackung. 

  3. Abgabe der Rücksendung: Gib das Paket bei einer DHL-Annahmestelle ab. Das Retourenlabel enthält alle notwendigen Informationen, sodass keine zusätzlichen Formulare benötigt werden. 

  4. Für Gastbesteller: Wenn Du als Gast bestellt hast, kannst Du Deine Rücksendung über unsere hier verlinkte Retourenseite abwickeln. Gib einfach Deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse der Bestellung ein. Danach wirst Du durch den Rücksendeprozess geleitet. 

  5. Rückerstattung: Sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung automatisch auf das von Dir genutzte Zahlungsmittel. 

Alles ist für eine schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung Deiner Bestellungen vorbereitet, unabhängig davon, ob Du als registrierter Kunde oder Gast bestellt hast. 

Retoure

Fragen zu Gutscheinen und Aktionscodes

Rabattcodes sind in Deutschland grundsätzlich nicht auf preisgebundene Artikel anwendbar. Grund dafür ist bei Büchern die sogenannte Buchpreisbindung, die Rabatte oder Preisreduzierungen für reguläre Bücher unmöglich macht. Deshalb kannst du deinen Rabattcode nur für Non-Book-Artikel anwenden. 

Kontakt für Anfragen und Einsendungen

Wenn du bei deiner Bestellung nicht weiterkommst oder sonstige Fragen zu unserer Website und dem Shop hast, kannst du dich gerne an unser Service-Team wenden. Als Kontaktmöglichkeiten stehen dir hierfür die E-Mailadresse service@bastei-luebbe.de und unser Kontaktformular zur Verfügung.